Aktuelles

06.09.2020

News Abteilung Fussball

Mit 6:2 beim FSV Ronneburg sind unsere Jungs mit einem souveränen Sieg in die neue Saison gestartet.

Von der ersten Minuten an war das Team hoch konzentriert und konnte den auch in der Höhe verdienenden ersten 3er der Saison einfahren.

Am nächsten Wochenende empfängt unser Mannschaft die SG aus Langenwetzendorf.

Wir wünschen unser Mannschaft auch für die nächste Aufgabe viel Erfolg.

Tore: T. Friedemann, R. Großer, A. Theuerkauf 2x, E. Geißler, P. Seidlitz 

Nur der SVR!!!

04.09.2020

News Abteilung Fussball

Morgen geht es endlich wieder los. Nach einer gefühlten Ewigkeit geht es morgen endlich wieder um Punkte.

15:00 Uhr rollt morgen der Ball. Unsere Männer müssen im ersten Punktspiel der neuen Saison beim FSV Ronneburg antreten.

Wir wünschen dem gesamten Team für die neue Saison viel Erfolg und bringt die ersten Punkte mit nach Hause.

Für alle Zuschauer vergesst eure Maske nicht!!!

Nur der SVR!!!

31.08.2020

News Abteilung Fussball

Der SVR hat nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen.
 
Wir möchten unsere neue Physiotherapeutin Vanessa Reinhold herzlich im Verein willkommen heißen. Wir wünschen Ihr stets ein gutes Händchen und wenige Patienten 😉
 
Nur der SVR

19.08.2020

 

News Abteilung Fussball
Unser Männer testen fleißig weiter. Nach dem gestrigen Test gegen den TSV Rüdersdorf und dem bereits geplanten Testspiel am Freitag gegen den SV Aga, rollte bereits schon am Samstag wieder der Ball in unserer Brahmetalarena.
Zu Gast ist dieses mal die Blau-Weiße Vertretung aus Greiz.
Anstoß ist 15:00 Uhr
Bereits um 10:00 Treffen sich die Fans, der Vorstand und die gesamte sportliche Abteilung zu unserem diesjährigen Arbeitseinsatz.
Wir wünschen der Mannschaft weiterhin viel Erfolg!
Nur der SVR!!!

18.08.2020

 

News Abteilung Fussball
Auch im zweiten Test müssen sich unsere Jungs mit 2:1 gegen TSV Rüdersdorf geschlagen geben.
Trotz des Ergebnisses war es unterm Strich ein sehr guter Test unter den teilweise schwierigen Bedingungen. Somit musste das Spiel auch 10 Minuten vor dem offiziellen Ende abgebrochen werden da der Wettergott es nicht gut gemeint hat.
Mit 24 Leuten und zwei komplett verschieden 2 Halbzeiten wurde auch im zweiten Test viel probiert und getestet. Leider konnte sich unser Team nicht für die gute Leistung belohnen. Jedoch geht ein großes Lob an das komplette Team, welches über die gesamte Spielzeit, eine kämpferische und engagierte Einstellung zeigte.
Weiter geht es am Freitag mit dem nächsten Freundschaftsspiel. Da gastieren unsere Jungs beim SV Aga.
Anstoß ist 19:00 Uhr
Tore: M. Strahtmann (74. Min.)
Nur der SVR!!!

18.08.2020

 

News Abteilung Fussball
Das Testspiel unserer Männer gegen den TSV Rüdersdorf fällt auf Grund des Wetters aus.
Eventuell wird es am Donnerstag nachgeholt. Sobald es neue Info's gibt informieren wir euch.
Nur der SVR!!!

17.08.2020

News Abteilung Dart
Am 22.08.2020 geht der SV Roschütz im Ligabetrieb (Bezirksliga Ost Thüringen) gegen den Dart Club Ichtershausen an den Start.
Somit beginnt ein neues Kapitel für den Vorreiter im Steeldart der Stadt Gera und Ostthüringen.
Seit 2017 haben sich über 30 Mitglieder der Abteilung Dart angeschlossen.
Sportlicher Leiter Patrick Seidlitz:
„Ein großer Dank geht an den Vorstand für die tatkräftige Unterstützung zur Realisierung und dem Komitee der Abteilung, die sich in den letzten 3 Jahren sehr engagiert haben und den Grundstein gelegt haben.
Wünsche im Namen der Mitglieder, ohne die das alles nicht möglich wäre, maximale Erfolge und wir können gespannt sein, was für Potenzial in diesem Team steckt!“
Manuel Gutjahr wird als Teamkapitän agieren und als Ansprechpartner zu den Spieltagen die Mannen an das Board führen.
SVR Dart EST.2017 Gera
Von links nach rechts:
Tino Friedemann, Christopher Köbe, Manuel Gutjahr, Jörg Hofmann, Tobias Frank, Patrick Seidlitz, Alexander Morgenstern (es fehlt: Felix Schwind)

16.08.2020
News Abteilung Fussball
Zum Abschluss der ersten Vorbereitungswoche wartet mit dem LSV Oettersorf der erste Testspielgegner auf unsere Jungs.
Man merkte von Beginn an das der neu formierten Mannschaft die nötige Sicherheit und Leichtigkeit fehlte. Somit musste man sich am Ende mit 3:1 geschlagen geben. In den kommenden Woche kommt auf das komplette Team noch viel Arbeit zu um die nötige Eingespieltheit zu erlangen.
Tore: 1:3 Raik Friedrich (88. Min)
Mit dem TSV Rüdersdorf warten bereits am Dienstag der nächste Test auf unsere Jungs.
Anstoß ist 19:00 Uhr in Roschütz
Nur der SVR!!!

14.08.2020

News Abteilung Fussball

Nachdem geklärt wurde in welcher Liga der neu formierte SVR startet, galt weiterhin zu klären wer übernimmt die Sportlich Leitung in der Kreisliga und stellt sich der Herausforderung die Mannen anzuleiten.

Der SVR freut sich das René Steger, längjähriger Leiter der Geschicke der zweiten Männermannschaft, die Angelegenheit in seine Hände nimmt. Mit René erhält die Mannschaft einen engagierten Trainer mit Stallgeruch, der die Liga kennt und den Umgang mit modernem Fußball und jungen Spielern versteht . Gute Voraussetzungen für eine erfolgreichen Zeit beim SV Roschütz.

Wir wünschen maximale Erfolge.

News Abteilung Fussball
Auf diesem Weg möchten wir uns von unserem Mannschaftsleiter und langjährigen Vereinsmitglied Sven Großer verabschieden. Wir danken dir für deine super Arbeit in den letzten Jahren und wünschen dir bei deiner neuen Herausforderung alles gute und viel Erfolg.

28.06.2020

Unsere Dart Mannschaft gewinnt ihren zweiten Test gegen den BSG Chemie Kahla aus der Regionalliga souverän mit 16:4!!!


Herzlichen Glückwunsch 🎉

Nur der SVR!!!
 


26.06.2020

 

Auch für unsere kleinen Kicker haben wir so kurz vorm Wochenende noch eine gute Nachricht !!!!

 

Wir haben die Zusage der Stadt erhalten, das unser Feriencamp vom 24.08. - 28.08.2020, wie geplant statt finden kann.

Daher jetzt schnell Anmelden und die begehrten Plätze sichern!!!

Zur Anmeldung --> hier klicken

 

Für Fragen zum Trainingscamp: info@svroschuetz.de oder direkt unter 0152 / 22701696


26.06.2020

 

Jetzt ist es offiziell!!!

Ab der Saison 2020/2021 stellt der SV Roschütz eine offizielle Ü35 Mannschaft im Freizeitbetrieb.

Zu Beginn nehmen wir an keinem offiziellen Spielen teil, was jedoch für die darauffolgende Saison in Planung ist.

Dennoch sind Spiele und Turniere auf freundschaftlicher Basis gern gesehen.

Anfragen: info@svroschuetz.de

Trainingszeiten: werden noch bekannt gegeben

Kontakt / Anmeldung
René Steger
Tel.: 0152 / 22 701 696
info@svroschuetz.de


23.06.2020

 

Auf Grund von Corona ein wenig in den Hintergrund geraten, aber trotzdem nicht vergessen.

Wir wünschen unserem langjährigen Fan und Stadionsprecher Ralf "Stulle" Beese, noch alles erdenklich Gute nachträglich zu seinem 60. Geburtstag. Bleib weiterhin Gesund so das du uns noch oft die neusten Informationen aus Roschütz und dem Brahmetal liefern kannst.

 

Nur der SVR!!!


22.06.2020

Nach einer langen Zwangspause wegen Corona konnten wir mit unserer neuen Steeldartmannschaft beim SV Roschütz endlich das erste Testspiel bestreiten.
Der SV Orlamünde aus der Landesliga war der erste Gegner und es war spannend bis zum letzten Match. Am Ende war es ein gutes 10:10. Vielen Dank für das Testspiel und weiterhin good Darts.


14.06.2020

 

SV Roschütz nimmt Trainingsbetrieb wieder auf!!

 

Ab der kommenden Woche endet die Corona-Pause und unsere Mannschaften werden Ihre ersten Trainingseinheiten absolvieren.

 

Unter strengen Auflagen kann endlich wieder der Ball rollen. "Es kribbelt seit Wochen wieder im Fuß" ist es von einigen Spielern zu hören.

 

Der SV Roschütz bedankt sich hiermit bei allen Spielern und Trainern für Ihre Loyalität während der letzten Wochen und wünscht euch viel Spaß bei der Rückkehr auf den Rasen.

 

Nur der SVR!!!